Wir betreiben in unseren Verein Schießsport auf einer professionellen Ebene. Viele unserer Mitglieder messen sich regelmäßig auf nationalen und internationalen Wettkämpfen und stellen ihr Können und Wissen immer gern den Neueinsteigern zur Verfügung. Wer uns besucht, wird den Unterschied zum traditionellen Schützenverein schnell erkennen. Wie schon in unserem Namen ersichtlich, sind wir ein aktiver Verein.

Statische Disziplinen

 

Unser Verein stellt seinen Mitgliedern die Möglichkeit zur Verfügung, sowohl mit Kurzwaffen als auch mit Langwaffen zu schießen.

Im Kurzwaffenbereich können wir dabei den sehr gut ausgestatteten Schießstand der Firma Indoor Shooting (https://indoor-shooting.de/) in Hannover Berenbostel nutzen. Für das Schießen mit Langwaffen stellen wir regelmäßig Trainingsmöglichkeiten auf dem Outdoor-Jagdschießstand Ahrbergen zur Verfügung.